ENTFÄLLT: Kinderprojektwoche in den Herbstferien

In den Herbstferien bieten → Linos Freunde* eine Ferienbetreuung u.a. in den Antikensammlungen an. Unter dem Thema "Wir entdecken die Antike" geht es beispielsweise auf Schnitzeljagd durchs Museum und durch die → Sonderausstellung . Die Kinder erhalten "Crashkurse" zu den Etruskern, Griechischen Gottheiten und zum Römsichen Reich und bauen in einer der verschiedenen Bastelaktionen einen Wagen nach antikem Vorbild.

Teilnehmerzahl begrenzt – Anmeldung erforderlich

Wann: 02.–06. November 2020, jeweils 8-16 Uhr

Alter: 6–12 Jahre, max. 12 Teilnehmer

Wo: Staatliche Antikensammlungen am Königsplatz sowie Museum für Abgüsse Klassischer Bildwerke, Katharina-von-Bora-Str. 10, 80333 München

Alle weiteren Informationen zu Programm, Kosten, Hygienekonzept und Anmeldung erhalten Sie ausschließlich bei unserem → Koopertationspartner.

Aktuell

Theater in den Antikensammlungen

Zwischen dem 15. Mai und 1. Juni wird immer von Donnerstag bis Sonntag Platons Gastmahl gespielt. Nähere Informationen finden Sie →hier.

Jahresprogramm

Sie finden das Jahresprogramm 2025 →hier.

Sonder­aus­stellung­en

Veranstaltungen

GL_Führungen.jpgOctavian/Augustus und die Folgen
15.05.2025, 18:00 - 19:00
Bild_Theater.jpgPlaton, Das Gastmahl
15.05.2025, 20:00 - 21:30
Bild_Theater.jpgPlaton, Das Gastmahl
16.05.2025, 20:00 - 21:30

Weitere Veranstaltungen anzeigen

Unsere Meisterwerke